background-start4
Über mich Schwerpunkte Kontakt
Telefon 0202 9742950

Über mich

Nachdem ich in verschiedenen Kanzleien in Wuppertal gearbeitet habe und meinen Titel als Fachanwältin für Familienrecht erworben habe, bin ich seit über 10 Jahren mit meinem Büro in Unterbarmen an der Friedrich-Engels-Allee 135 tätig.

Mein Arbeitsschwerpunkt ist das Familienrecht mit all seinen Facetten, hierzu zählen die Bereiche Scheidung, Unterhalt, Vermögensrecht, elterliche Sorge und Kindschaftsrecht. Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit und Mitgliedschaft am Runden Tisch gegen Häusliche Gewalt in Wuppertal, habe ich mich zudem auf den Schutz von Opfern Häuslicher Gewalt konzentriert.

Wenn Sie Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne beratend zur Seite.

Schwerpunkte der Tätigkeit

Familienrecht

  • Vertretung in sämtlichen Fragen
    betreffend Trennung und Scheidung
  • Wohnungsnutzung
  • Unterhalt
  • Gestaltung von Eheverträgen
  • Vermögensauseinandersetzung
  • Sorgerecht und Umgangsrecht, auch bei
    nicht miteinander verheirateten Eltern
  • Vaterschaftsfeststellung

Gewaltschutz und Opferschutz

Durch die ehrenamtliche Tätigkeit seit 1999 als Mitglied des Runden Tisches gegen Häusliche Gewalt in Wuppertal spezialisiert auf Gewaltschutzverfahren nach dem Gewaltschutzgesetz, insbesondere

  • Vertretung von Opfern von Stalking
  • Häuslicher Gewalt und sexueller Gewalt
  • Geltendmachung von zivilrechtlichen Ansprüchen
    wie zum Beispiel Erlass einstweiliger Anordnungen
    zur Wohnungsnutzung
  • Kontakt- und Belästigungsverbote
  • Durchsetzung von Schmerzensgeld

Kontakt

Rechtsanwaltskanzlei
Sandra Capra  

Friedrich-Engels-Allee 135
42285 Wuppertal

Telefon: 0202 9 74 29 50
Telefax: 0202 9 74 29 51
Mobil: 0171 12 12 500

E-Mail: capra@kanzlei-capra.de

Dokumente

zum herunterladen

Anfahrt

Formular

© Copyright - Rechtsanwältin Sandra Capra · Friedrich-Engels-Allee 135 · 42285 Wuppertal · Telefon: 0202 9742950 · capra@kanzlei-capra.de